Pressemitteilungen über und mit uns

<< Neues Textffile:///Users/petertaudte/Desktop/petra1.pdfeld

>>file:///Users/petertaudte/Desktop/Artikel%20%22Tramrock%22.pdf

 

 

Traumzeit - Traumzeit in der Messehalle Erfurt ... 

SUPERIllu Leserfest im Belantis-Park

 

Sie war der krönende Abschluss eines SUPER-Tages: 10.000 Leser feierten mit SUPERIllu 20. Geburtstag und bejubelten eine ganz in Gold gehüllte Petra Zieger ...



Bild: SUPERIllu Heft 34/2010

SuperIllu Leserfest

 

Die SUPERIllu Illu feiert ihr 20-jähriges Jubiläum - Petra Zieger & Band feiern mit ...



 

Bild: SUPERIllu Heft 27/2010



Prominente schreiben in Bild

 

Das Leben ist schön! Petra Zieger im Portrait der Bild.



Bild: Bild Bundesausgabe 04/2010

Goldene Henne 2009

 

Gestern rockig, heute glamourös: Rockröhre Petra Zieger war in ihrer bunten Robe eine der auffälligsten Damen bei der Henne-Gala. Ihr Kleid hatte sie aus der Berliner Boutique von Claudia Kimmritz.



Bild: Goldene Henne 2009

Thüringer Schlagerstars auf der Bergbühne Fischbach


Rockröhre: Petra Zieger aus Erfurt konnte sich in Fischbach der Unterstützung der Fans sicher sein.



Bild: Thüringer Allgemeine 05.08.2009

Ein braves Mädchen war ich nie

 

Petra Zieger Portrait in der Zeitschrift "Meine Melodie", anläßlich ihres 50. Geburtstages.



Bild: Meine Melodie 07/2009

Petra Zieger 50 - Forever Young

 

So sexy, so erfolgreich, so glücklich: Zu ihrem 50. Geburtstag verrät die Sängerin in SUPERIllu, was sie so fit hält.



Bild: SUPERIllu, Heft 14/2009

25-jähriges Bühnenjubiläum

 

Sängerin Petra Zieger feiert 25-jähriges Bühnenjubiläum mit Auftritten quer durch Ostdeutschland ...



Bild: Märkischer Sonntag, 18.05.2008

Goldene Henne 2008

 

Die 14. GOLDENE HENNE, Deutschlands größter Publikumspreis, im Friedrichstadtpalast Berlin.



Bild: Goldene Henne, 08/2008

Regenbogenfest, Erfurt 2008

 

Danksagung zum Auftritt auf dem 1. Regenbogenfest Erfurt des Thüringer Behinderten- und Rehabilitations-Sportverbandes e.V.





Jose Carreras Gala 2007, Leipzig

 

Zum 13. Mal hatte José Carreras in die Leipziger Messe geladen. Mit der Unterstützung nationaler und internationaler Künstler sowie prominenter Persönlichkeiten und den hoffnungsvollen aber auch traurigen Patientenbeiträgen war es wieder einmal ein Abend der ganz großen Gefühle.

Das höchste Spendenergebnis seit Bestehen der Gala durfte Axel Bulthaupt am Ende der dreistündigen Sendung verkünden. Damit ging ein besonderer Weihnachtswunsch von José Carreras in Erfüllung. Im Vorfeld der Gala bat er um großzügige Unterstützung: „Lassen Sie uns den Patienten ein wunderbares Geschenk machen: Schenken Sie Hoffnung – schenken Sie Leben.“ 6,7 Millionen sind wirklich ein kleines Stück Hoffnung, das in neue Projekte der Carreras Leukämie-Stiftung fließen wird.





Christian Reder, Ostrockforum, April 2007

CD-Kritik zur aktuellen CD

"Nimm mich" im Ostrockforum


Vor 25 Jahren erschien Petra Ziegers erste Platte mit dem Titel "Schmusen auf dem Flur". Ein Vierteljahrhundert später steht ihr aktuelles Album mit dem Titel "Nimm mich" in den Läden. Das erste Studioalbum seit 1998 ("Unverwüstlich"). Erstmals komplett in Eigenregie auf die Beine gestellt, und auf ihrem eigenen Plattenlabel "P2P Music" erschienen ...

Fans von Petras Musik und Freunde guter deutscher Pop- und Rockmusik werden an dieser CD ihre helle Freude haben. Sie hat keinen einzigen "Fehltrack", also keinen Titel, an dem es etwas auszusetzen gäbe. Die Produktion dieser CD ist satt und glasklar...

Tipp: Das neue Album von Petra Zieger kann man bedenkenlos kaufen!

(Christian Reder)



Mir ist als könnt' ich fliegen


Sie steht seit über 20 Jahren mit Rock und Pop auf der Bühne, singt immer deutsch und lässt sich in keine Schublade stecken. Jetzt hat die 47-jährige gebürtige Thürringerin sogar eine eigene Plattenfirma gegründet - mit maßgeschneiderten Songs, die äußerst erfolgreich laufen. F.F. besuchte das Energiebündel in seinem Berliner Haus ....



Bild: F.F. dabei, Heft 18/2006

Großes Fest und riesige Party

 

Vom 14. bis 16. Juli ist Sachsen Anhalt-Tag in Halle ... Neben Ex-"Kajagoogoo" Sänger Limahl und Juliane Werding wird auch Petra Zieger nach Halle kommen ...



Bild: Sachsen Anhalt Regional

Meine Karibik liegt in Brandenburg

 

Abschalten vom Alltagsstress: Petra genießt einen Cocktail in karibischer Atmosphäre im Badeparadies "Tropical Island".

Tropisches Klima, Palmen, Strand und einen leckeren Cocktail in der Hand: Schlagersängerin Petra Zieger lässt es sich richtig gut gehen. Und dafür muss sie sich noch nicht mal zehn Stunden in den Flieger setzen: "Meine Karibik liegt in Brandenburg", strahlt der Showstar im Interview mit frau aktuell.



Bild: Frau Aktuell, Heft 13/2005

Petra Zieger sang für Flutopfer


Berlin-Hellersdorf - Auch mehr als drei Monate nach dem schweren Tsunami-Unglück ebbt die Well der Hilfsbereitschaft nicht ab. Kinder, Jugendliche und Erwachsene spenden. In der Hellersdorfer Kiste brachte ein Benfizkonzert wieder etwas mehr in den großen Spendentopf.



Bild: jot w.d. Heft 3/2005


Liebe Petra und lieber Peter
wir hatten das wundervolle Vergnügen, uns im Februar 2019  kennenzulernen. Für mich als alter DT64-Hörer, Bong- und elf99-Seher war es persönlich ein Highlight in diesem Jahr, Dich liebe Petra nach vielen Jahren mit dieser Stimme so live zu hören als sei keine Zeit zwischen dem vergangen. Hut ab, diese Performance sitzt noch heut in meinen Gedanken. Darüber hinaus war es sehr interessant, wie ich mich mit Deinem Peter etwas über Eure Lebensgeschichte unterhalten konnte. Nochmals Dankeschön. 
Vielleicht erinnert Ihr Euch, wir saßen in Pestewitz zusammen an einem Tisch.
Und so habe ich in der Folge später das eine oder andere You-tube-Video geschaut und immer mehr wahrgenommen, wie Ihr als P & P -Team seit Jahren zusammenhaltet und Spaß und Freude habt. Sogar erinnere ich mich auch an eine zufällig von mir angezappte Sendung mit Lippi vor dem Neptun-Hotel, bei dem Ihr wieder ein sehr schönes poppiges Lied präsentiert habt, dessen Titel ich leider nicht behalten habe.
Warum ich nun ausgerechnet und heut noch an Euch schreiben muss ?
Wir fuhren gestern in Familie mit meinen beiden 15 und 17jährigen Töchtern nach Dresden zum Shopping. Plötzlich bat mich die Älteste (17 Jahre !!!), im Auto Petra Zieger aufzulegen - von Superfrau, Katzen bei Nacht, Das Eis taut, Wolkenkinder  - alles war dabei und wurde mitgesungen. Und ich habe ab und an still in mich hineingestaunt, wie klein doch manchmal die Kreise in Leben sind und wie generationsübergreifend dieser Kontakt doch war (rümpfen die Töchter doch ab und an die Nase, wenn ich DDR-Mugge mache).
Aber auch die "Kleine" hat eine gewisse Umlaufbahnnähe. In respektablem Abstand zu Dir, liebe Petra, durfte sie sich in diesem Jahr in die Reihe der Interpreten/innen einfügen, welche den Abschluss-Song bei den Krabatfestspielen singen durften. In einer Reihe mit solchen Künstlern wie Petra zu stehen, das war Aufgabe, Ansporn und Ehre zugleich.
Wir wünschen Dir liebe Petra und lieber Peter weiterhin soviel Natürlichkeit und Sympathie wie ganz klar auch Gesundheit und Glück.
liebe Grüße aus der Lausitz von Ralf und seinen Mädchen

 
 

 

Mauerfall musikalisch: Das lief vor 30 Jahren im Radio – im Westen und Osten

Musik, die im Gedächtnis bleibt: Petra Zieger mit ihrer Band („Das Eis taut“, links) bei ihrem Auftritt 2003 in Waren (Mecklenburg-Vorpommern), Klaus Meine und die Scorpions (“Wind Of Change“, Mitte) und Marius Müller 

Artikel in der Hannoverschen Allgemeinen-entdeckt von Klaus Steinbrecher

 

 

 

 
 

 

 

das war Stadtfest DD am 17.8.2018

Mehr als 500 000 Besucher bei 20. Dresdner Stadtfest

... der Dresdner Philharmonie, das exklusive Comeback der Kultband Electra sowie die Auftritte von DDR-Rocklady Petra Zieger und Glasperlenspiel.
 

 

 

 

 

 

 

mit Slade bei Traumrock 2013

 

unsere neue Single "Sehnsucht" ab 2.5.2016 im Rundfunk